www.cave-canem.at
Konrad vom Isarflimmern

Morla

Galerie

Videos

Informationen

Buchempfehlungen         

Links



 

 

Die Fütterung:

Schauen wir uns einmal unseren Speiseplan genauer an, wir werden feststellen, je mehr Abwechslung auf unseren Tisch kommt, desto besser und glücklicher fühlen wir uns. Stellt euch mal vor wir würdet jeden Tag nur Pizza oder Kuchen essen! Das wäre sicher lecker :-) aber nicht ideal, spätestens in ein paar  Monaten werden wir einige Mängel an Vitaminen und Mineralstoffen haben und uns schlecht und vielleicht sogar schwach und krank fühlen.

Das gleich gilt natürlich nicht nur für unsere kleine Schildkröte, sondern für alle Lebewesen dieser Erde. Abwechslung ist das A und O in jeder Fütterung. Deshalb möchte ich euch auf den nächsten Seiten einen kleinen Einblick über die Fütterungsmöglichkeiten der Landschildkröten geben. Es soll euch einen kleinen Anstoß geben um eurer Schildkröte eine gesunde und glückliche Zeit auf Erden zu ermöglichen.

Ich füttere meine Schildkröte seit ca. 6 Jahren mit den auf der nächsten Seite angegebenen Futtermittel und hatte bis jetzt noch nie Probleme, sie ist topfit und Kerngesund.

weiter

 
 
www.cave-canem.at        

Kontakt